Bild des Monats März 2014

Das Bild wurde von Klaus Wethmar sen. (Roxel) ausgewählt.

Die Firma Waldeck, ursprünglich ein Großhandel für Arzneimittel, Chemikalien und Laborbedarf ist seit 1944/45 in Roxel ansässig und somit ein Arbeitgeber für Menschen vor Ort und aus der Region mit langer Tradition. Auch ich habe - wie viele andere - dort Anfang der 1960er Jahre eine Lehre gemacht. Das Bild zeigt den Glasbläser Otto Schmalstieg, ein Meister seines Fachs, der unzählige Glasapparaturen für die Universität Münster gebaut und repariert hat. Ich habe ihn persönlich gekannt und ihm oft in seiner Werkstatt fasziniert zugesehen. Weil mich viel mit diesem Unternehmen verbindet, und vermutlich auch viele andere Roxeler berufliche Erinnerungen an Waldeck haben, möchte ich mit diesem historischen Foto diese Erinnerungen wieder aufleben lassen.

• Dieses Bild stammt aus einem privaten Roxeler Archiv

Zufallsbild

Foto Bewertung

Auf die Sterne klicken, um zu bewerten:
0/5 stars (0 Bewertungs)

• Herzlich willkommen!

Beliebte Schlagwörter

Galerie Statistik

  • Alben: 126
  • Bilder: 1770
  • Zugriffe: 4957287

Login für Projektmitglieder