Bild des Monats März 2018

Vor vierzig Jahren, 1978, war in Roxel eine ereignisreiche Zeit. Roxel feierte sein 800jähriges Jubiläum. Seit drei Jahren war das Dorf Roxel nun Stadtteil von Münster und wartete darauf, dass die Zusage des ehemaligen Oberbürgermeisters Dr. A. Beckel in Erfüllung gehen würde, namlich dass Münster nicht nur die Braut Roxel heiraten möchte, sondern ihr auch neue Kleider kaufen wolle. Ein neues Kleid war dann die Weiterführung der Stadtbuslinie 10, die ja bereits bis zu den Kasernen in Gievenbeck fuhr und nun, 1978, bis Roxel weitergeführt wurde. Dieses Bild zeigt den ersten Bus, der Roxel erreichte. Gefahren wurde er vom Roxeler Ludger Baron von der Kapellenstrasse. Das war seine überhaupt letzte Fahrt, denn er ging anschließend in den Ruhestand.

Zufallsbild

Foto Bewertung

Auf die Sterne klicken, um zu bewerten:
0/5 stars (0 Bewertungs)

Beliebte Schlagwörter

Galerie Statistik

  • Alben: 120
  • Bilder: 1735
  • Zugriffe: 1549130

Login für Projektmitglieder