Blick in die Alte Siedlung 1957

Vom Hause Hagemanns Kämpken 19 aus wurde diese Aufnahme auf SW-Rollfilm mit einer Agfa-Box aufgenommen. Bürgersteige sind noch nicht vorhanden. Die Straße wurde zunächst als Baustraße, sehr schlammig und fast unpassierbar, angelegt und erst Jahre später, nachdem die Bautätigkeiten abgeschlossen waren, ausgebaut. Man sieht es, dass die Häuser und das ganze Drumherum lange nicht fertig sind. Ein Haus wurde bereits aufgestockt, weil der Platz dringend benötigt wurde. Das Bauen und Ausbauen geschah meist in Eigenleistung und Nachbarschaftshilfe. Heute ist davon nichts mehr zu sehen und zu spüren. Nur noch bei Hause Nr. 19 ist noch die alte Bauhütte, die lange, wie bei vielen anderen Siedlern auch, als Stall diente noch vorhanden. Fast ein Denkmal aus dieser Zeit.

Zufallsbild

Foto Bewertung

Auf die Sterne klicken, um zu bewerten:
0/5 stars (0 Bewertungs)

• Herzlich willkommen!

Beliebte Schlagwörter

Galerie Statistik

  • Alben: 126
  • Bilder: 1770
  • Zugriffe: 4988923

Login für Projektmitglieder