890 Altes Herdfeuer des Hofes Brinkert

Im zweiten Weltkrieg wurde die alte Hofanlage Brinkert, wohl eher zufällig, durch Bomben zerstört. Übrig blieb dieses alte Herdfeuer aus dem Jahre 1786. Die alten Platten links und rechts über der Feuerstelle angebracht trugen Inschriften, so auch die Jahreszahl 1786. Annette von Droste Hülshoff wurde 11 Jahre später geboren, ihr Vater residierte bereits auf dem nahen Schloss. Ob zu diesem Zeitpunkt der Hof neu errichtet worden war oder nur ein neues Herdfeuer gebaut worden ist, ist unbekannt. Diese Aufnahme wurde bei der Vorbereitung der Bauphase zum neuen Reitsportzentrum gemacht und scheint die letzte zu sein, die existiert.

Zufallsbild

Foto Bewertung

Auf die Sterne klicken, um zu bewerten:
5/5 stars (2 Bewertungs)

Beliebte Schlagwörter

Galerie Statistik

  • Alben: 124
  • Bilder: 1729
  • Zugriffe: 1210005

Login für Projektmitglieder