864 Abriss altes Posthaus 1984

In den 60er und 70er Jahren grassierte in Roxel die Abrisswelle. Viele alte Häuser, die das Dorf mit geprägt hatten, wurden abgerissen und z.T. durch Neubauten im Stile dieser Jahre ersetzt. Damals war das so und Roxel verlor ein Stück seines damaligen dörflichen Charakters. Dieses Bild zeigt den Abriss des alten Posthauses zwischen Brintrup und Kortmann. Heute wird die Fläche als Biergarten genutzt - die Umrisse des Hauses sind durch andersfarbige Steine in der Pflasterung sichtbar gemacht worden. Der Gassencharakter wurde mit dem Abriss dieses Hauses aufgelöst. Da half es auch nicht, dass zwei mutige Roxeler Frauen das Haus kurzfristig besetzt hielten, um es vor dem Abriss zu retten. Foto Hermann Stubbe, Roxel

Zufallsbild

Foto Bewertung

Auf die Sterne klicken, um zu bewerten:
5/5 stars (1 Bewertung)

Beliebte Schlagwörter

Galerie Statistik

  • Alben: 120
  • Bilder: 1735
  • Zugriffe: 1549053

Login für Projektmitglieder