Richters Mühle um 1931

Die Geschichte dieser Mühle ist wenig erforscht. Hier muss sicher noch viel Recherchearbeit und Forschung reingesteckt werden. Sicher ist, dass diese Mühle im 19. Jahrhundert zum Hof Richter gehört hat und um das Jahr 1858/59 errichtet worden war, also in der Zeit des großen Mühlensterbens. Ob sie einer anderen Mühle folgte, ist nicht bekannt. Später wurde sie verkauft und vom Müller Schlattmann betrieben.Ob diese Mühle mit dem Mühlenhoff verbunden war, ist bisher nicht zweifelsfrei nachgewiesen worden. Heute ist die Mühle nicht mehr in Betrieb. Auf diesem Bild sieht man, dass bereits die Flügel und damit auch die Kappe nicht mehr intakt sind. Sicher wurde auch diese Mühle damals durch Motorkraft angetrieben.

Zufallsbild

Foto Bewertung

Auf die Sterne klicken, um zu bewerten:
0/5 stars (0 Bewertungs)

Beliebte Schlagwörter

Galerie Statistik

  • Alben: 124
  • Bilder: 1729
  • Zugriffe: 1208160

Login für Projektmitglieder