Der Stadtbus kommt - Linie 10

Nach der Kommunalen Neuordnung 1975 dauerte es ziemlich lange, bis Roxel als neuer westlichster Stadtteil auch in den Genuss des städtischen ÖPNVs, also des regelmäßig verkehrenden Stadtbusses kam. Die Linie 10 verkehrte damals bis Gievenbeck (Kasernen). Von dort musste sie nur weiter geführt werden bis nach Roxel. Wenn das man so einfach gewesen wäre - vorhandene Konzessionen mussten neu geregelt werden bis der Stadtbus dann fahren durfte. Die beiden damaligen Ratsvertreter Karl-Heinz Garbe (SPD) und Bernhard Moormann (CDU) setzten sich nachdrücklich dafür ein und machten viel Druck, bis 1978 der Bus endlich da war. Diese Bilder zeigen die Ankunft des ersten Busses, gefahren vom Roxeler Ludger Baron an der Haltestelle bei Bonato. Dank an Maria Stubbe, die uns die Bilder zur Verfügung gestellt hat!

Zufallsbild

• Herzlich willkommen!

"Wir sind umgezogent"

Liebe Besucher*innen, Wir sind umgezogen. Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Bitte besuchen Sie uns auf unserer neuen Seite und klicken sie auf die nachfolgende Adresse: roxel-bilder.de

Beliebte Schlagwörter

Galerie Statistik

  • Alben: 126
  • Bilder: 1770
  • Zugriffe: 4945893

Login für Projektmitglieder