037 Blick aufs Dorf 1982

Diese Aufnahme entstand (analog) 1982 auf Mittelformat 4,5x6 cm. Der Fischeteich im Vordergrund wurde damals wie sonst auch bewirtschaftet und im Winter diente er den Roxeler Kindern als Schlittschuhfläche, die intensiv genutzt wurde. Im Hintergrund ist das damalige Dorf sichtbar, die alles überragende Kirche, der olivenartige Giebel des Anwesens Essmann/Gillhaus, die alte Schmiede Feldbrügge und ganz rechts bereits fast verdeckt, die Lage des alten Hofes Hellmann (Helms Hoff), der lange Jahre nicht mehr bewirtschaftet und dann die Gebäude abgerissen wurden. Er zählt zu den Urhöfen Roxels. Heute ist diese Sicht zugebaut durch das Wohngebiet Roxel Nord, der Fischeteich ist renoviert worden und hat heute ein gänzlich anderes Gesicht.

Zufallsbild

Foto Bewertung

Auf die Sterne klicken, um zu bewerten:
0/5 stars (0 Bewertungs)

Beliebte Schlagwörter

Galerie Statistik

  • Alben: 121
  • Bilder: 1765
  • Zugriffe: 1681093

Login für Projektmitglieder