027 Renovierter Spieker Althoff

Gegenüber dem urkundlich uralten Hof Schulze Stodtbrock (Stodebrock) in der Dorfbauerschaft, lag früher der von diesem Hof abgespaltete Zwiehof. Später Althoff. Sein Spieker diente damaligen Bedürfnissen in der Landwirtschaft, in aller Regel der Speicherung des Getreides, das dort zum Trocknen aufbewahrt wurde. Später wurde dieser Spieker renoviert und wird heute innerhalb eines wundervoll gestalteten und gepflegten Gartens bewohnt. Er ist ein Schmuckstück und manchmal denkt man, wie Roxel heute wohl aussehen würde, wenn alle abgerissenen Häuser renoviert und damit das alte Bild Roxels ein neues Gesicht bekommen hätte…

Zufallsbild

Foto Bewertung

Auf die Sterne klicken, um zu bewerten:
0/5 stars (0 Bewertungs)

Beliebte Schlagwörter

Galerie Statistik

  • Alben: 124
  • Bilder: 1729
  • Zugriffe: 1209995

Login für Projektmitglieder