158 Blick auf St. Pantaleon im Winter

Diese Aufnahme ist heute ohne ein Spezialobjektiv so nicht mehr zu machen. Die St. Pantaleonkirche ist schon ein sehr imposantes, dominantes Gebäude. Als die neugotische Halle errichtet wurde - zwischen 1898 und 1900 - da war sie sicher drei Nummern zu groß. Heute auch wieder, denn der Kirchenbesuch auch mit inzwischen gut 8000 Einwohnern in Roxel, ist rückläufig. Als Roxel noch ein Dorf und die Zeiten auch anders waren, war die Kirche oft bis auf den letzten Platz gefüllt. Eine volle Kirche mit gut 500 Menschen, erlebte Roxel mit dem Konzert zum 30. Jubiläum des Heimat- und Kulturkreises im Jahre 2007. Aufgeführt wurde damals die Stabat Mater von G. Rossini zusammen mit Jugendorchester NRW.

Zufallsbild

Foto Bewertung

Auf die Sterne klicken, um zu bewerten:
5/5 stars (1 Bewertung)

• Herzlich willkommen!

Beliebte Schlagwörter

Galerie Statistik

  • Alben: 126
  • Bilder: 1770
  • Zugriffe: 4993763

Login für Projektmitglieder