Alte Bauerschaftsschmiede

Der Schmied und seine kleine Bauerschaftsschmiede waren in ihrer Zeit, besonders mit dem Beginn der Industrialsierung im 19. Jh., extrem wichtig. Er war einerseits Hufschmied und darüber hinaus zuständig für allerlei Ackergeräte aus Eisen. Ohne ihn ging eigentlich gar nichts. Ein Hausbau ohne den Schmied und den Zimmermann ging überhaupt nicht. Heute ist der Beruf fast ausgestorben und viel handwerkliches Expertenwissen verloren gegangen. Dieses Bild entstand unweit Roxels im Mühlenhofmuseum, wo diese alte Bauerschaftsschmiede, leicht chaotisch anmutend, zu sehen ist.

Zufallsbild

Foto Bewertung

Auf die Sterne klicken, um zu bewerten:
4,5/5 stars (2 Bewertungs)

• Herzlich willkommen!

Beliebte Schlagwörter

Galerie Statistik

  • Alben: 126
  • Bilder: 1770
  • Zugriffe: 4958132

Login für Projektmitglieder