137 Im Jahre 2018 vierzig Jahre Wochenmarkt in Roxel

Erst am zweiten Markttag gab es einen Gemüsestand, der das gesamte Angebot des Wochenmarktes am Freitagnachmittag komplettierte. Die ersten Jahre fand der Markt auf der Schulte-Hermann-Straße statt. Nach der Fertigstellung des Ortszentrums 1984/85 wurde die Verlegung ins Zentrum diskutiert und dann auch realisiert. Der begrenzte Raum des Platzes lässt allerdings keine weiteren Stände zu. Immer wieder wird bedauert - was eine zeitlang im Angebot vorhanden war -, dass es keinen Kaffee-Stand mehr gibt, der als zusätzlicher Treffpunkt auf'm Wochenmarkt damals Magnetwirkung hatte. Wer erinnert sich - das ist gut zehn Jahre er. Wer weiß, vielleicht…?

Zufallsbild

Foto Bewertung

Auf die Sterne klicken, um zu bewerten:
0/5 stars (0 Bewertungs)

Beliebte Schlagwörter

Galerie Statistik

  • Alben: 120
  • Bilder: 1734
  • Zugriffe: 1494316

Login für Projektmitglieder