018 Eisentor Verspohl

Der verspohlsche Hof war früher auch ein Durchgang zur Alten Dorfstraße und den Toiletten der Gastwirtschaft Lehbrink/Hagedorn. Nach der teilweisen Sanierung im Ortskern wurde daraus ein geschlossener Hof mit der entsprechenden Zufahrt und dem schönen Tor. Es ähnelt dem Zaun, der heute noch auf dem Pantaleonplatzp zu sehen ist. Möglicherweise stammt er vom selben Meister, der den Zaun um die Mitte des 19. Jahrhunderst hergestellt hat (Schmiede- und Nietarbeit). Die Aufnahme ist schon älter und stammt aus den frühen 80er Jahren. Die Aufnahme wurde auf MF-Film in SW mit einer zweizügigen Kamera gemacht. Foto dpf, ca. 1982

Zufallsbild

Foto Bewertung

Auf die Sterne klicken, um zu bewerten:
0/5 stars (0 Bewertungs)

• Herzlich willkommen!

Beliebte Schlagwörter

Galerie Statistik

  • Alben: 126
  • Bilder: 1770
  • Zugriffe: 4991238

Login für Projektmitglieder