Bild des Monats Dezember 2016

"Das Bild des Monats Dezember zeigt die Kapelle am Stodtbrockweg in Roxel an einem frostigen Wintertag. Das Bild wurde von Wolfgang Schürmann fotografiert. Weil die Wintermonate bei uns nicht immer von Frost und Schnee geprägt sind, hat Harald Humberg diese stimmungsvolle Aufnahme als Bild des Monats ausgesucht. Die Kapelle wurde Mitte des 19. Jahrhunderts errichtet und ist in den letzten Jahren aufwendig restauriert worden. Im Inneren befindet sich ein außergewöhnlich gestaltetes Altarkreuz aus Sandstein. Außen eingegrenzt wird die Kapelle mit den üblichen „Attributen“ für kirchliche Gebäude, den Linden. Diese dürften auch aus den Jahren stammen, in denen diese Kapelle erbaut wurde.."

Zufallsbild

Foto Bewertung

Auf die Sterne klicken, um zu bewerten:
0/5 stars (0 Bewertungs)

• Herzlich willkommen!

Beliebte Schlagwörter

Galerie Statistik

  • Alben: 126
  • Bilder: 1770
  • Zugriffe: 4957198

Login für Projektmitglieder