Abriss Altes Posthaus 1984

Das alte Posthaus, ein das damalige Dorfbild Roxels prägende Haus, wurde nach langer und zäher Diskussion und nach einem entsprechenden Beschluss durch den Rat der Stadt Münster im Jahre 1984 abgerissen. Im Volksmund nannte man es auch das Konermannsche Haus, weil hier die alte Frau Guste Konermann über viele Jahre gewohnt hatte. In diesem Haus waren früher die Postpferde, die nahe der ersten Poststelle Roxels - das war das alte Gasthaus Brintrup - als Auswechselpferde für die Kutschen untergebracht. Später wurde das Gebäude zu Wohnzwecken umgebaut. Diese Aufnahmen wurden von Hermann Stubbe gemacht. Der Dank gilt seiner Frau Maria Stubbe, die sie uns zur Verfügung gestellt hat!

Zufallsbild

• Herzlich willkommen!

"Wir sind umgezogent"

Liebe Besucher*innen, Wir sind umgezogen. Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Bitte besuchen Sie uns auf unserer neuen Seite und klicken sie auf die nachfolgende Adresse: roxel-bilder.de

Beliebte Schlagwörter

Galerie Statistik

  • Alben: 126
  • Bilder: 1770
  • Zugriffe: 4957890

Login für Projektmitglieder